Über discemus®

Arbeit ist wichtig, nicht nur als Mittel zum Gelderwerb, sondern auch weil sie dazu beiträgt, dem Leben einen Sinn zu geben und soziale Gemeinschaft zu erfahren.

Wir von discemus haben uns zum Ziel gesetzt, Menschen in ihrem Streben nach einer guten, auskömmlichen Arbeit, und damit auch nach Eigenständigkeit und Selbstbestimmung zu unterstützen.

Das bedeutet, dass wir über sehr profunde Kenntnisse des Arbeitsmarktes, der Berufe und ihre Anforderungen sowie erfolgreiche Bewerbungsstrategien verfügen.

Wir wissen aber auch, dass es manchmal nicht damit getan ist, sich lediglich zu bewerben, egal wie gut eine solche Bewerbung aussieht.

Manchmal gibt es hemmende Faktoren im Leben eines Menschen, die ihm bei der Aufnahme einer Arbeit im Wege stehen, oder dafür sorgen, dass er die Arbeit nicht lange halten kann. Wir helfen dabei, solche Faktoren zu erkennen und aus dem Weg zu schaffen. Zu diesem Zweck hat der Gründer von discemus®, der Diplom-Psychologe Ralf Klinge, die 7-Felder-Methode entwickelt. Es handelt sich dabei um eine ganzheitliche Methode. Sie geht auf alle Lebensfelder ein, die für ein erfolgreiches (Berufs)- Leben bedeutsam sind. Sie macht den Weg frei für die Aufnahme einer befriedigenden Arbeit.

Unsere Beratungen erfolgen in einer Atmosphäre von Vertrauen, Freundlichkeit und Respekt. Dabei ist es uns auch wichtig, konstruktiv mit allen Beteiligten zusammenzuarbeiten. Neben unseren arbeitssuchenden Kunden sind dies die Jobcenter, die Agentur für Arbeit oder die Deutsche Rentenversicherung.

Logo Discemus

Unsere Expertise auf einen Blick

Nach AZAV zertifizierter Träger

Über 29 Jahre Erfahrung

Über 10.000 Beratungen

Seit 1992 regionaler Partner mit Top-Qualität

Addresse

Löhrstraße 87 a/b – 56068 Koblenz

Telefon

+49 (0)261-91488540

E-Mail

info@discemus.de